side-area-logo

Höchste handwerkliche Qualität, Ästhetik und beste Wurfeigenschaften sind mir Anspruch und Ansporn gleichermaßen. Auch darum lege ich großen Wert auf das Gespräch und die Rückmeldung meiner Kunden.
Meine Bogen sind im traditionellen Stil, einzeln und von Hand gefertigt. Die Qualität des verarbeiteten Materials spielt dabei eine entscheidende Rolle: Nur ausgesuchte und bewährte Materialien, zum Beispiel eine große Auswahl der besten Bogenhölzer, werden zur Herstellung meiner Bogen verwendet.
Meine Bogen sind von der Liebe zum Detail geprägt. Ein Bogen ist für mich weit mehr als ’nur‘ ein Produkt. Jeder Bogen hat seine Individualität, seinen eigenen Charakter, den ich oft erst beim Bau erfühle, verstärke und herausarbeite. Jede Kleinigkeit, ob technischer oder ästhetischer Art, ist von Bedeutung, und erst der vollkommene Bogen verläßt meine Werkstatt. Genauso bin ich bestrebt, neue Ideen von mir oder meinen Kunden in meine Arbeit einfließen zu lassen.
Der anerkannt hohe Schießkomfort meiner Bogen und beste Wurfeigenschaften sind eine konsequente Folge des aufwändigen Herstellungsverfahrens. Auch die Ästhetik der Stegmeyer-Bogen hat – neben der Kunst von Eva Halat – ihre Ursache in der perfekten Machart.
Achim Stegmeyer

steg-bogen_wp

Antwort hinterlassen

Sie müssenangemeldet sein Kommentar zu hinterlassen.